Detailanzeige


2018-03-09

Datum09.03.2018
ArtKlassen-Bericht
ÜberschriftBraker Grundschule erkundet Dr. Oetker-Welt
Teaser

Am Dienstag, den 6.3.18 unternahmen die Klasse 4e, ein paar Kinder der Klasse 4c, zwei Lehrerinnen und begleitende Eltern einen Ausflug nach Bielefeld-Bethel, in die Dr. Oetker-Welt.

Beitragstext

Am Dienstag, den 6.3.18 unternahmen die Klasse 4e, ein paar Kinder der Klasse 4c, zwei Lehrerinnen und begleitende Eltern einen Ausflug nach Bielefeld-Bethel, in die Dr. Oetker-Welt. Dort schauten sie sich einen Film über das Unternehmen an. Nebenan, in der Versuchsküche, wurden danach Muffins gebacken, einmal mit und einmal ohne Backpulver, um herauszufinden, welche Wirkung es auf die Muffins hat. Im anschließenden Rundgang hörten die Kinder Geschichte über das Unternehmen, sahen einen Film über Testessen, probierten viele verschiedenen Produkte des Hauses und lernten das Bielefelder Unternehmen kennen. Am Ende des Programms erhielten alle Kinder ein Abschiedsgeschenk.
(Mileen)


 



Impressum | Datenschutz | Log In

Zuletzt aktualisiert von gsbrake am 10.12.2017, 14:17:05.