Detailanzeige


2019-03-05

Datum05.03.2019
ArtKollegium
ÜberschriftAmtseinführung Frau Klarhorst
Teaser

Am 05. März begrüßt die GS Brake ganz offiziell die neue Schulleiterin.

Beitragstext

Am 05. März versammelten sich alle Kinder und Lehrer, die Mitarbeiter der OGS, Stellvertreter der Schulpflegschaft, Frau Grünewald von der Bezierksregierung und der Schulrat Herr Buntcher in der Turnhalle der GS Brake, um die Amtseinführung von Frau Klarhorst zu feiern.

Mitten in der Turnhalle war eine riesige bunte Sonne zu sehen. Diese steht für das Symbol der Freude über die neue Schulleiterin Madlen Klarhorst. Eingestimmt wurde die Feier von dem Chor, der ein "Sonnenlied" sang. Zwei Kinder aus der 4a erzähtlen eine Geschichte über die Sonne. Sie wurden begleitet von der Klasse 3d, die das Schwungtuch bewegten und der Klasse 3a, die mit bunten Tüchern eine fröhliche bunte Stimmung erzeugten. Die Klassen 3b und 3c untermalten die Geschichte mit bunten Bändern und die Klasse 4a schwang große blaue Tücher. In dem bunten Bild zu dieser Geschichte konnte jeder die vier Elemente widerfinden: Feuer, Wasser, Erde (Wiese), Luft!

Das Motto von Frau Klarhorst war eindeutig: "Wir gehen nun zusammen einen gemeinsamen Weg!"

Die Kinder der OGS überreichten ein selbsterstelltes Bild und viele Tulpen.

Herr Take von der Schulpflegschaft wünschte Frau Klarhorst Sonne, Kraft und gutes Gelingen in einer erfolgreichen Zusammenarbeit.



Impressum | Datenschutz | Log In

Zuletzt aktualisiert von gsbrake am 10.12.2017, 14:17:05.