Detailanzeige


2019-06-28

Datum28.06.2019
ArtKollegium
ÜberschriftSchulfest
Teaser

Jedes Los gewinnt!

Beitragstext

Am Freitag den 28.06.2019 veranstaltete die GS Brake ein großes Schulfest bei bestem Wetter. Rund um das Schulgebäude gab es eine Menge zu entdecken. Die Kinder und Familien hatten verschiedene Möglichkeiten einen tollen Nachmittag zu erleben. Ob beim Schubkarren-Wettlauf, beim Stelzen Laufen, auf dem Barfuß Parcour, beim Sackhüpfen, auf der Slackline oder beim Torwand Schießen hatten alle sehr viel Spaß! Die OGS hatten eine Station vorbereitet, an dem sich alle Besucher schminken lassen konnten. Nach kurzer Zeit sah man auch Schmetterlinge oder geschminkte Fußbälle über den Schulhof hüpfen.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Die Eltern spendeten eine riesige Auswahl für das Kuchenbuffet, an dem man sich zusätzlich mit Kaffee stärken konnte. Für den großen Hunger gab es Bratwürstchen oder die heißbegehrten Pommes. Ein Getränkewagen sorgte für kühle Erfrischungen.

Am Ende des Schulfestes wurden kleine Schätze und Gutscheine versteigert. Das Highlight war jedoch das Loseziehen! Die Eltern hatten sich im Vorfeld große Mühe gemacht, um 1400 tolle Gewinne zu organisieren. Dabei erhielten sie Unterstützung von vielen Sponsoren aus dem Bereich der Industrie und des Handels und Handwerk. Die Schlange vor dem Losstand zog sich teilweise über den gesamten Schulhof. Ein Grund dafür war vor allem das Motto und die Garantie "Jedes Los gewinnt"! Das wollte sich Niemand entgehen lassen. 

Das gesamte Team der Grundschule Brake sagt "Danke" an alle Helfer und Besucher, die das Schulfest mit uns gefeiert haben.



Impressum | Datenschutz | Log In

Zuletzt aktualisiert von gsbrake am 10.12.2017, 14:17:05.