Detailanzeige


2020-08-13

Datum13.08.2020
ArtKlassen-Bericht
ÜberschriftEine besondere Einschulung für die neuen Erstklässler
Teaser

Heute durften die neuen Erstklässler zu ihrer Einschulung und ihrer ersten Unterrichtsstunde in die Schule kommen. Dieses Jahr war es ganz besonders. Die Kinder gelangten über einen roten Teppich in die Schule!

Beitragstext

Heute durften die neuen Erstklässler zu ihrer Einschulung und ihrer ersten Unterrichtsstunde in die Schule kommen. Dieses Jahr war es ganz besonders. Die Kinder gelangten über einen roten Teppich in die Schule! An zwei Fotostationen vor dem Haupteingang konnten tolle Fotos von den neuen Schulkindern gemacht werden.
Jeder Klasse hatte eine eigene kleine Feierstunde unter Corona Bedingungen. Die Patenklassen begrüßten die neuen Schüler mit einer witzigen Geschichte zum „Ernst des Lebens“. Anschließend wurden die Erstklässler von den Klassenlehrer/innen in die Klasse gebracht und erlebten ihre erste Unterrichtsstunde an unserer Grundschule.
Wir freuen uns die Pandabären, die Hunde, die Zebras und die Waschbären in der Grundschule Brake willkommen zu heißen und wünschen ihnen alles Gute!
 



Impressum | Datenschutz | Log In

Zuletzt aktualisiert von gsbrake am 10.12.2017, 14:17:05.