Detailanzeige


2020-08-19

Datum19.08.2020
ArtKlassen-Bericht
ÜberschriftEin Bienenvolk in unserem Schulgarten
Teaser

Im Sachunterricht haben wir 2.Klassen ganz viel Besuch in unserem tollen Schulgarten empfangen: ein Bienenvolk war eine Woche bei uns! Der Imker ...

Beitragstext

Im Sachunterricht haben wir 2.Klassen ganz viel Besuch in unserem tollen Schulgarten empfangen: ein Bienenvolk war eine Woche bei uns! Der Imker erklärte zuerst im Klassenraum, wie Bienen leben, was sie so fressen, warum sie so wichtig sind, wie Wachs entsteht, wir aus Eiern kleine Larven werden und dann kleine Bienchen schlüpfen, wie Honig entsteht und noch vieles mehr! Extra für diesen Tag haben sich alle Kinde helle Sachen angezogen und so gingen wir in unseren Schulgarten. Unsere Fragen wurden prima beantwortet und wir haben nachdem wir sie ganz nah beobachten durften, keine Angst mehr vor ihnen. Jedes Kind darf in den nächsten Tagen ein kleines Glas Honig mit nach Hause nehmen. Das Projekt ist richtig toll!



Impressum | Datenschutz | Log In

Zuletzt aktualisiert von gsbrake am 10.12.2017, 14:17:05.